Karriere

Die ALPS Family Office AG ist ein von Banken unabhängig arbeitendes Family Office mit Vermögensverwaltung und berät vorwiegend Unternehmer, Stiftungen und vermögende Privatpersonen in allen Vermögensangelegenheiten. Das Unternehmen ist im gesamten deutschsprachigen Raum tätig und verwaltet ein Vermögen von über 360 Millionen EUR. Das inhabergeführte Unternehmen legt hohen Wert auf partnerschaftlichen Umgang mit seinen Mitarbeitern und auf fachliche Kompetenz, um dem hohen Anspruch seiner Mandanten gerecht zu werden.
Im Zuge unseres starken Wachstums möchte die ALPS Family Office AG den Assistenzbereich weiter ausbauen und hat daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle am Hauptsitz in Dietmannsried im Allgäu zu besetzen.

Assistenz Vermögensmanagement (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

– Controlling im Rahmen der Dienstleistung Family Office
– Koordination diverser Themen im Immobilienmanagement
– Erstellung von Vertragsunterlagen, Anlagevorschlägen und Präsentationen
– Überwachung und Prüfung von Wertpapiertransaktionen
– Erledigung der Korrespondenz mit Mandanten und Netzwerkpartnern
– Vorbereitung und Weiterleitung von Steuerunterlagen für Mandanten
– Beauftragung und Überwachung von Dienstleistern
– Unterstützung der Berater im Bereich Vertrieb, Marketing und dem Tagesgeschäft

Ihr Profil:

– Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Finanz-, Immobilien- oder Steuerfachbereich oder einem ähnlichen Bereich
– Sie haben Freude daran, Verantwortung zu übernehmen und Dinge selbständig zu bearbeiten.
– Sie arbeiten gerne in einem Team und haben Lust, an einer gemeinsamen Erfolgsgeschichte mitzuschreiben.
– Sie sind versiert im Umgang mit gehobenen Mandanten und Geschäftspartnern
– Sie arbeiten strukturiert und sind gut organisiert
– Sicherer Umgang mit allen gängigen MS Office Programmen
– Sie haben idealerweise schon ein Verständnis für Datenbanksysteme und IT-Themen

Wir bieten:

– Dort arbeiten wo andere Urlaub machen
– Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
– Ihre Potentiale werden bei uns gefördert
– Einen partnerschaftlichen und wertschätzenden Umgang
– Ein gutes Betriebsklima mit Teamspirit, denn Arbeitszeit ist Lebenszeit

Kontakt:

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, welche Sie direkt per E-Mail an den Personalvorstand Herrn Michael Blanz unter blanz@alpsfamilyoffice.de senden dürfen. Bitte teilen Sie uns in Ihrer E-Mail auch Ihr frühestmögliches Eintrittsdatum und Ihre Gehaltsvorstellung mit.

———————————————————————————————————————————————————————————————————————————————-

ALPS Family Office AG ist ein unabhängiger und inhabergeführter Vermögensverwalter, Family Office
und Asset-Manager mit Sitz in Dietmannsried (Allgäu). Als zugelassenes Finanzdienstleistungsinstitut und Mitglied im Verband unabhängiger Vermögensverwalter (VuV) bieten wir vermögenden Privatkunden, Unternehmern und Stiftungen eine individuelle Vermögensverwaltung an. Für institutionelle Kunden entwickeln wir als Manufaktur maßgeschneiderte Investmentstrategien.

Für den Ausbau des Bereichs „Individuelle Vermögensverwaltung / Family Office“ suchen wir engagierte

Vermögensverwalter / Private Banker / Family Office Mitarbeiter (m/w/d)

die mit großem Engagement unser Team verstärken möchten.

Ihre Beweggründe:

Sie möchten sich aus persönlichen Gründen beruflich verändern, wollen sich nicht mehr mit organisatorischen Aufgaben belasten oder haben genug von Zielvorgaben / Produktvorgaben von der Vertriebssteuerungseinheit. Als erfahrener Kundenbetreuer haben Sie bereits selbst einen Kundenstamm aufgebaut und betreut.

Ihre Aufgaben:

Sie konzentrieren sich bei eigener Ergebnisverantwortung auf die Beratung und Betreuung Ihres eigenen Kundenstamms, die Sie individuell in allen Fragen der Vermögensverwaltung und der Kapitalanlage begleiten.

Sie sind und bleiben der erste persönliche Ansprechpartner Ihrer Kunden. Sie sind es gewohnt, mit Interessenten zu sprechen, um neue Kunden zu gewinnen und somit das von Ihnen verwaltete Vermögen langfristig und nachhaltig durch Gewinnung von vermögenden Privatkunden weiter auszubauen. Sie nutzen die Möglichkeit, gemeinsam mit uns in einem dynamischen und hochinteressanten Umfeld zu wachsen.

Sie bringen mit:

Ihr fundiertes Wissen über alle klassischen Finanzinstrumente lässt Sie souverän, verbindlich, aufgeschlossen, kundenorientiert und vor allem freundlich auftreten. Ihre Leidenschaft für die Betreuung und Beratung von Kunden und Ihr großes Interesse an den Kapitalmärkten sind die Basis Ihres beruflichen Erfolges.

Als Mitglied des Anlageausschusses unserer Vermögensverwaltung, gestalten Sie die Investmentprozesse im Bereich der Vermögensverwaltung mit, strukturieren eigenständig die Depots und bringen Anlagevorschläge ein.

Darüber hinaus bringen Sie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Grad an Zuverlässigkeit, Engagement, emotionaler Intelligenz, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein mit.

Wir bieten Ihnen:

Bei uns erwartet Sie mit Sicherheit eine interessante Alternative zu Ihrer bisherigen Tätigkeit. Sie profitieren bei uns von kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen, von einer kundenorientierten und konzernunabhängigen Beratungsbasis und von einer organisatorischen Entlastung.

Sie erhalten bereits frühzeitig die Möglichkeit, mit hoher Eigenverantwortung zum Geschäftserfolg beizutragen. Gekoppelt ist diese Tätigkeit mit einem
attraktiven, leistungsorientierten Vergütungsmodell sowie vielfältigen Entwicklungsperspektiven bei einer sich dynamisch entwickelnden, jungen Gesellschaft.

Auf Sie wartet das hervorragende Betriebsklima eines inhabergeführten Unternehmens. Sie werden ausreichend Zeit erhalten, um Ihren Arbeitsbereich aktiv zu gestalten und mit großem Engagement Ihr Kundenportfolio aufzubauen.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Wenn Sie eine Herausforderung im abwechslungsreichen Umfeld eines Family Office und Vermögensverwalters suchen, erwarten wir gerne Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins.

Sehr gerne stehen wir Ihnen auch für ein erstes unverbindliches Telefonat zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Kontakt

Allgäu

ALPS Family Office AG
Baumeisterstraße 8
D-87463 Dietmannsried

Tel. +49 8374 58 933 0

info[at]alpsfamilyoffice.de

ALPS Family Office AG ist Mitglied im
VUV